Felskopf Kletterschule Franken Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit
für  dich  und  mich

Unser basales Programm zum mentalen und seelischen Wohlbefinden.

Möchtet Ihr herausfinden, wie Euch das Klettern und Bouldern bei den Belastungen des Alltags helfen kann und habt Ihr Interesse daran, mit sportlicher Betätigung etwas für Euer seelisch-psychisches Wohlbefinden zu tun?

Dieses Angebot ist ideal für Euch, wenn Ihr Euch bisher etwas schwer damit tut, Eure Kraft  einzuteilen, Euren Raum zu halten, für Euch selbst zu sorgen und am Ende für Euch, Eure  Meinung und Eure Bedürfnisse auch anderen gegenüber einzustehen.

Wenn Ihr Euch einen besseren Umgang mit den Herausforderungen des Alltags und zwischenmenschlichem Austausch wünschst, dann seid Ihr also bei uns richtig. Eine achtsame Schule in Selbstfürsorge und -Wirskamkeit sind ebenfalls Inhalt dieser bewegten Form von Selbsterfahrung in einer Gruppe von Gleichgesinnten.

Wir nutzen die unmittelbare Erfahrung beim Bouldern, um fordernde Situationen des Alltags spielerisch zu simulieren. Ihr habt die Gelegenheit, in einer Gruppe von Gleichgesinnten mit etwas mehr Abstand darauf zu sehen, und Ihr lernt Wege kennen, wie Ihr besser mit diesen Herausforderungen umgehen könnt.

Ihr könnt die Gelegenheit nutzen,  um mehr Leichtigkeit, Selbstsicherheit und Freude in Euren Alltag zu integrieren.

Das Format dieses Angebots ist ein Workshop. Über Anfragen zu dieser wiederkehrenden Veranstaltung über unser Kontaktformular freuen wir uns. Wenn das Thema für Dich und andere Menschen in Deinem Umfeld interessant ist, kommt für Euch vielleicht auch ein Einzel- oder Gruppencoaching in Frage.

Wir freuen uns auf Euch!