Felskopf Kletterschule Franken Erlebnispädagogische Angebote

Erlebnispädagogische Angebote

Allein das Erleben ist das Ziel.

Das Klettern und Bouldern und das Draußen-sein verstehen wir hier als Spielfeld, als Medium und als Ausgangspunkt, für ein Erleben, das im Besonderen immer auch einen Transfer auf das private, schulische oder berufliche Umfeld erfahren soll. Insofern ist ein solches Erleben pädagogisch. Explizit ist ein erlebnispädagogisches Angebot nicht auf Leistungsförderung, Optimierung, Kletterkönnen oder Sicherungstechnik ausgelegt.

Mögliche Schwerpunkte könnten sein:

•  Förderung der Konzentration

• Entwicklung von Selbstwirksamkeit und Handlungskompetenzen

• Erfahrung gegenseitigen Vertrauens

• Förderung der taktilen Wahrnehmung

• Förderung der Raum-Lage-Wahrnehmung

• Förderung der Eigenverantwortlichkeit  und Kommunikation

• Klettern mit Lernschwierigkeiten und ADHS

• Gruppenverantwortlichkeit und Konfliktmanagement

• Teambuilding

Als Erlebnispädagogen und Klettertrainer, als Psychologen und Systemische Berater gestalten wir mit Euch gemeinsam ein Angebot nach Euren Bedürfnissen und Möglichkeiten. Die Angebote können sowohl privat gebucht werden, als auch von Schulen, Vereinen und Institutionen und auch von Firmen. Wir bieten zudem schulinterne Lehrerfortbildungen für "Klettern im Schulsport" (SchiLf) an.

Bei Fragen und für eine individuelle Planung nehmt bitte Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Euch.