Felskopf Kletterschule Franken Gruppenoaching

Willkommen bei der Felskopf Kletterschule & Coaching!

Wir sind die Kletterschule im Frankenjura mit Schwerpunkt auf allem, was Kopfsache ist. Wir verstehen uns als Anbieter von Klettererlebnis, das tiefer geht als nur der Sport. Das Klettern in all seinen Spielarten – Sportklettern, Bouldern und Bergsteigen – ist für uns nicht nur ein Sport, sondern eine Einstellung zum Leben: Die Möglichkeit, der Natur, sich selbst und anderen tiefgreifend zu begegnen.

Mit unseren Angeboten stellen wir Euch ein breites Spektrum an Kursen und Coachings zur Verfügung , die von einschlägigen Fachpersonen mit viel Erfahrung und Leidenschaft gestaltet und durchgeführt werden in den Bereichen Kletterkurse, Coaching, Mentale Gesundheit und Angeboten für Unternehmen.

Wir bieten Kletterkurse draußen am Fels und haben über die klassische Kletterausbildung hinaus einen Schwerpunkt in Entwicklung von mentaler Stärke, Angstbewältigung und gesundem sowie nachhaltigem Klettertraining für HobbysportlerInnen und AthletInnen.

Im Bereich Coaching nutzen wir das Klettern für den Anstoß von Veränderungen in persönlichen Entwicklungsprozessen und Krisen und bieten so eine bewegte Form von Selbsterfahrung und Beratung. Unsere Methode im Coaching speist sich aus systemischem Denken, gewaltfreier Kommunikation und wissenschaftlicher Psychologie.

Unsere Angebote in mentaler Gesundheit richten sich an alle Menschen, die eine Unterstützung und Begleitung in Zeiten der Krise benötigen, präventiv arbeiten und sich das Leben leichter machen und an wenig hilfreichen Gewohnheiten arbeiten möchten. Du musst nicht schon bouldern oder klettern oder sportlich sein - die Lust auf Bewegung und Veränderung reicht vollkommen aus.

In unserer Arbeit mit Firmen setzen wir auf das Potential des gemeinsamen Kletterns und Boulderns für den Anstoß von Prozessen in Teams und Organisations- sowie Unternehmensstrukturen. Das Klettern und Bouldern dient auch hier als niedrigschwellige Erlebnissphäre, in der sich Prozesse, Systeme und Interaktionen gut modellieren, nachvollziehen und einüben lassen. Als SystemikerInnen arbeiten wir mit Teams und Führungskräften an Themen wie Kooperation und Kommunikation, Konfliktmanagement, Gesundheitsvorsorge für Mitarbeitende sowie an unternehmensethischen Aspekten.

Probier' es aus! Informier Dich über unsere Angebote und mach' Dir auf diesen Seiten ein Bild von unserer Arbeit.

Denn Bewegung beginnt im Kopf.

Und von dort strahlt sie ins Leben.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Dich das interessiert, kannst Du hier die Köpfe hinter Felskopf kennenlernen.

„Ich habe mich an Felskopf gewandt, um gezielt an meiner Sturzangst im Vorstieg zu arbeiten. Kurz gesagt, es hat riesig geholfen. Steve und ich haben die Trainings ONLINE gemacht. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob das klappt, aber Steve ist ein Meister seines Fachs. Er hört extrem gut zu und kann seine Methoden so gut erklären, dass die Übungen auch online gut rüber kommen. Danach muss man nur noch selber stürzen gehen . Ich kann Felskopf nur empfehlen.“