Felskopf Kletterschule Franken Personal- und Organisationsentwicklung

Personal- und Organisationsentwicklung

In unseren Angeboten zu Personal- und Organisationsentwicklung steht unser Verständnis von ethischer Unternehmensberatung im Vordergrund. Wirtschaften ist immer den Menschen verpflichtet - und ein Unternehmen lebt von der willigen und freudigen Bereitschaft seiner Mitarbeitetenden einem Ziel zu zuarbeiten, mit dem sie sich identifizieren. Voraussetzung hierfür ist eine ethische Unternehmenskultur, klare Rollenzuordnung, Kooperation, eine gute Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung.

Unsere Angebote der Personalentwicklung legen den Fokus auf die Entwicklung förderlicher Kommunikationsstile, produktiver Kollegialität sowie der Bereitstellung von Werkzeugen des Mentaltrainings für mehr Resilienz, Effizienz im Arbeiten und Teamfähigkeit

Die damit eng verwobene und darauf aufbauende Sparte der Organisationsentwicklung hat Prozesse und Strukturen im Blick, in die Mitarbeitende eingebunden sind, denen sie unterworfen sind, die sie aber auch aktiv gestalten können. Wir werfen mit Euch einen geschulten Blick auf die Abläufe, Kommunikations- und Kooperationsstrukturen in Eurem Unternehmen und arbeiten mit Euch gemeinsam an einer Unternehmenskultur und -stuktur, in der Ihr gut und gerne zusammmen arbeitet.

Je nach Bedarf, Lust und Laune finden die Veranstaltungen am Fränkischen Fels, in der Kletterhalle oder auch bei Euch im Unternehmen statt. Klettern ist eine Möglichkeit, aber keine Pflicht. Wir stehen Euch für die Gestaltung eines individuellen Angebots gerne auf Anfrage zu Verfügung.

Als Philosophen, Systemische Berater, PsychologInnen, Coaches und Trainer wissen wir, wie wir Euch dabei unterstützen können, gemeinsam einen guten Weg für Euer Unternehmen zu finden.

Auf Anfrage.