Felskopf Kletterschule Franken Burnout Prävention

Burnout-Prävention

In unserer schnelllebigen Gesellschaft, die eine Fülle an Entscheidungsmöglichkeiten, ständige Erreichbarkeit und ein inhärentes Leistungsdenken miteinander proklamiert, sind Inseln der Ruhe selten. Wir haben häufig verlernt, uns die Ruhe und Auszeiten zu gönnen, die wir brauchen. Vor allem in der Arbeits- und Ausbildungswelt, aber auch Zuhause im familiären Kontext, kann sich schnell ein Gefühl der Überforderung breit machen, eine ständige Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung, ein Vergleich mit den anderen, denen alles leichter von der Hand geht, und die dazugehörige systematische Erschöpfung, die wir in unserem Alltag nicht mehr ohne weiteres aufholen können.

In diesem Angebot bieten wir praktische Information, Tipps und Tricks und eine Schule der Selbstfürsorge und Abgrenzung als Abhilfe. Auf das Basis von Psychologie, Philosophie und Beratungsformen wie dem Systemischen Denken und der Gewaltfreien Kommunkation haben wir ein Programm mit Klettern und Bouldern entworfen, bei dem Ihr in einer Gruppe von Gleichgesinnten mehr über das Phänomen "Burn-Out" erfahren könnt, in dem wir Burn-Out von anderen psychischen Leiden abgrenzen und beim Klettern oder Bouldern vor allem spielerisch einüben, zu lernen, wo unsere Grenzen sind, und was wir tun können, um zu regenerieren und mehr auf uns zu achten, damit es nicht zum Schlimmsten kommt.

Ihr seid es wert.

Das Format dieses Angebots ist ein Workshop. Über Anfragen zu dieser wiederkehrenden Veranstaltung über unser Kontaktformular freuen wir uns. Wenn das Thema für Dich und andere Menschen in Deinem Umfeld interessant ist, kommt für Euch vielleicht auch ein Einzel- oder Gruppencoaching in Frage.

Wir freuen uns auf Euch!