Felskopf Kletterschule Franken Aufbaukurs Stürzen und Angst

Aufbaukurs

Stürzen und Angst

Für viele von uns ist die Angst ein ständiger Begleiter beim Klettern – Ja, wir sind damit nicht allein! Eher im Gegenteil.

Die nächste gute Nachricht ist, dass Angst wie jede Emotion im Prinzip regulierbar ist. Wie Ihr das macht, lernt Ihr in diesem Kurs in einer Gruppe von Menschen, die das Problem kennen.

Im Besonderen beschäftigen wir uns mit Werkzeugen der Emotionsregulation in Bezug auf Angst, die Unterscheidung objektiver und subjektiver Gefahren und mit weiterführenden Aspekten der Technik des dynamischen Sicherns und richtigen Stürzen.

In diesem Kurs erfahrt Ihr, dass Ihr Eurer Angst nicht ausgeliefert seid, und wir versorgen Euch mit allem notwendigen Know-How in Bezug auf die sicherheitsrelevanten Aspekte des Sportkletterns im Sturzfall, das Euch helfen wird, Euch sicher an der Wand zu bewegen.

Wenn Euch dieser Kurs weitergeholfen hat und Ihr Lust habt, Euch intensiver mit dem Thema Sturzangst zu beschäftigen, freuen wir uns, Euch in einem Einzel- oder Gruppencoaching begrüßen zu dürfen.

ALLE TERMINE 2024